Wenn die Schimmelpilze Ihren Reiskocher angreifen

Es war eine dieser arbeitsreichen Wochen in der Familie Wold. Zwischen Arbeit und Schule hatten Joslyn und ich nicht viel Zeit gehabt, unsere Küche aufzuräumen. Die kleine Bande von Fruchtfliegen, die zu Hause in unserer Küche ein wenig zu viel aussah, war ein sicheres Zeichen dafür, dass es Zeit zum Putzen war.
Wir gingen durch eine Reihe von Gerichten und machten ausgezeichnete Fortschritte. Kurz vor dem Ende der Schlange griff ich nach einem anderen Gericht und blieb sofort stehen, als meine Nase einen starken Hauch von Unannehmlichkeiten erfaßte. Ich schaute durch das Geschirr und versuchte herauszufinden, was es war. Dann habe ich es gesehen.
Der Reiskocher.
Einige gute Freunde von uns hatten uns einen wunderschönen Reiskocher als Hochzeitsgeschenk geschenkt und er hat uns gut gedient. 15-20 Minuten und es wird frischer, perfekt gekochter Reis serviert.
Am vergangenen Wochenende hatte Joslyn Reis gekocht, um einen Kirchenausflug zu unternehmen, und wir hatten vergessen, die Reste zu leeren, als wir nach Hause zurückkehrten.
Unser schöner Reiskocher war in Schwierigkeiten. Als ich den Behälter öffnete, trat mein Würgereflex ein und ich machte mich bereit, dem Essen zu helfen, unten zu bleiben.
Es stank übel.
Hier sind einige Fotos von der Form für Ihr Sehvergnügen. Aus Sicherheitsgründen (und wegen technischer Einschränkungen) wurde auf die Zugabe von Gerüchen verzichtet.
Natürlich waren wir nicht im Begriff, einen so schönen Reiskocher zu verlieren. Wir haben folgende Maßnahmen ergriffen:
Anfangsreinigung – Nach dem Waschen des Reises in den Abfluss (Danke, Insink Entsorgung), nahmen Seife und Wasser einen gründlichen Angriff auf und reinigten den Reiskocher gut, innen und außen.
Sekundäre Reinigung – Für eine gute Maßnahme, ging ich wieder mit Wasser und Seife darauf zu und bemerkte, dass der Geruch noch immer in der Nähe war.
Geruchsbeseitigung – Ich nahm eine Flasche „Veggie Wash“ (eine organische Mischung aus Zitrus- und Kokosnussextrakten) und sprühte den Behälter großzügig ein. Die Zitrusfrucht tritt fast sofort ein und hilft nicht nur beim Geruch, sondern sendet auch die zitrusartige Güte, um die letzten verweilenden Bakterien zu bekämpfen.
Tipp: Sie können eine Obst- und Gemüsewäsche in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft in der Obst- und Gemüseabteilung abholen. Eine frische Zitrone, geschnitten, gequetscht und über die betroffenen Stellen gerieben, würde die Arbeit ebenfalls erledigen.